Im Oktober 2015 hat Sandra das duale Studium bei M&H begonnen. Ihren Aussagen nach, macht ihr der Mix aus Praxis und Theorie sehr großen Spaß. Was genau ihr Spaß macht und wie sie auf die M&H aufmerksam wurde, erfahrt ihr von Sandra selbst.

Hallo! Erst einmal möchte ich mich für die Gelegenheit bedanken, hier bloggen zu dürfen. Um von mir zu erzählen, hole ich kurz weiter aus.

Wie alles begann

Im Jahr 2012 standen die Abi-Prüfungen an und ich habe mir überlegt, wo es mich hin verschlagen soll. Ein Freund machte mich auf die Webseite der Arbeitsagentur aufmerksam, sodass ich mir zu verschiedenen Berufsbildern Videos ansah. Beim Video über die Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bleib ich hängen und mir war klar, „Das bist DU. Das musst du machen“. Weiter ging es auf die Seite mit den Unternehmen, die diese Ausbildung anboten. Also habe ich mich durch den Großteil der Unternehmen auf den ersten Seiten geklickt und habe die Webseiten besucht. Da das Thema IT-Sicherheit immer bedeutender und in Zukunft unerlässlich wird, habe ich mir die Projekte der M&H auf ihrer Webseite angesehen und schnell entschieden, dass ich mich hier bewerbe.

Die Ausbildung neigt sich dem Ende

Zum Ende der Ausbildung hin, führte ich ein Gespräch mit dem Chef, in dem es darum ging, wie es nach der Ausbildung weitergehen sollte. Ich freute mich sehr über die positive Reaktion meines Chefs auf meine Aussage, dass ich im Anschluss gerne dual bei der M&H studieren möchte.

Das Studium geht los

Und so begann ich im Oktober 2015 mit dem Studium. Verrückt, dass ich jetzt schon im 4. Semester bin. Dass die Zeit so schnell verfliegt, liegt daran, dass im Unternehmen immer spannende Aufgaben auf mich warten.

Was mir an M&H gefällt?

Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und gefällt mir sehr gut. Durch unser sehr kollegiales Team und liebe Kollegen, macht alles doppelt so viel Spaß. Sei es die Organisation einer Messe, das Pflegen von Social Media Kanälen oder ein Einblick in die Buchhaltung.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Monate und Jahre bei der M&H Group!

Du interessierst Dich auch für ein duales Studium oder suchst ein Unternehmen, bei dem Du als Werkstudent/-in oder Praktikant/-in arbeiten kannst?

Dann sieh Dir unsere aktuellen Jobs für Studierende an!

Stellenausschreibungen