Mit dieser Frage beschäftigen wir uns wohl besonders, wenn ein Vorstellungsgespräch naht. In diesem Beitrag wollen wir Euch von unseren Erfahrungen bei der M&H berichten und Euch ein wenig die Angst nehmen.

Ich (Sandra) beispielsweise erinnere mich noch ganz genau an mein Bewerbungsgespräch. Im April 2012 wurde ich eingeladen, um mich für die Ausbildungsstelle für die Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation vorzustellen. Ich dachte mir kurzerhand: Blazer, weiße Bluse und schwarze Hose sind langweilig, mach mal was anderes. Und so kam ich an diesem Vormittag in einer knallroten Hose mit weißem T-Shirt zum Bewerbungsgespräch. Wie ihr vielleicht bemerkt habt: Ich bin seitdem immer noch bei der M&H 😉

Natürlich könnt ihr auch in Anzug und Hemd kommen, allerdings ist das bei uns kein Muss. Wir freuen uns über verschiedene Geschmäcker und sind froh eine Vielfalt von Kolleginnen und Kollegen zu haben.

Also: Zieht an, worin ihr Euch wohlfühlt. Es wird das Richtige sein, wenn es gepflegt, ordentlich und sauber aussieht.

Aber bevor es zum Vorstellungsgespräch geht, müsst ihr euch noch bewerben.

Habt ihr schon bei den aktuellen Jobs auf dieser Seite geschaut?

You never get a second chance to make a first impression

Stellenausschreibungen